Aber Jubel ist verfrüht, dieser thread trifft meine Meinung ziemlich exakt!
QUOTE:
Es geht unseren Politikern bei diesem Gesetz zu Internetsperren vielmehr ganz offensichtlich darum, Informationsflüsse, die durch das Internet erstmals unkontrollierbar sind, kontrollieren zu wollen (damit meine ich nicht die vielbeschworene Kinderpornographie welche eh niemand sehen will, sondern das Aufdecken der Lügen der Macht-Ausübenden). Das Internet mit seiner freien Struktur stellt nämlich eine maximale Gefährdung der Macht jedes autoritären Systems dar, denn seit dieses weit verbreitet ist, ist die Grenze zwischen "Information" und "Kommunikation" dahin verschwunden, wo sie hingehört: Ins Nichts! Früher waren "Informationen" eine Kommunikation die von wenigen ("ganz oben") zu vielen ("die Masse") stattgefunden hat. Die Aufhebung dieser Kommunikations-Hierarchie durch das Internet ist jedoch die eigentliche Gefahr für jede autoritäre Machtstruktur, und DAS ist der Grund dafür, weshalb Webseiten willkürlich gesperrt werden können sollen!!!
50'000 sollten erst der Anfang sein! Aber: Bringt es überhaupt was?
Nachtrag: Statistische Auswertung der Herkunft der Unterzeichner und keiner meiner Kollegen hat mitgezeichnet. Danke für die Suchfunktion!
Mittlerweile hat die Sache auch den mainstream Journalismus erreicht. (Mit durchaus sachlich guten Artikeln: Stern, Handelsblatt)