Ich möchte einen Versuch starten und meine heruntergeladenen Alben, von denen ich überzeugt bin, als kleine Streaming Station anbieten. Das kann man zwar auch direkt auf dem Jamendo Portal machen, aber sicherlich freuen sich die Server um ein kleinwenig Entlastung beim Traffic.

Ich habe für diesen Versuch ein Projekt angelegt, weil dazu noch ein paar Vorarbeiten zu erledigen sind. Äber die Beweggründe habe ich auf der Projektseite Musik für offene Ohren genügend geschrieben.

Ideen für die Streaming Station sammele ich hier.

Ideensammlung

  • Radio Station, zufälliger Spielfolge. Mit Icecast2 plus evtl.
  • gespielt werden die gewünschten Titel, bei Leerlauf, Zufallsreihenfolge Icecast2
  • On demand, nur wenn aktuell ein Wunsch besteht, wird gespielt
    dazu braucht man kein icecast, da reicht auch z.B. Gnump3d
    Diese Software hat sehr schöne Suchmöglichkeiten.
Weitere, andere Vorschläge?


Musik für offene Ohren - Zockertown

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Markdown format allowed