Ich weiß ziemlich genau, wann ich Shaarli entdeckt habe. Es wurde etwas stiefmütterlich behandelt, aber ich habe es immer mal wieder benutzt, um zufällige Funde zu speichern.

Links: Shaarli                     Rechts: Heimdall

Aber was ist Shaarli überhaupt? Das habe ich in meinem privaten Wiki erklärt und einen Vergleich zu Heimdall gezogen.

Die Suche in Shaarli ist schon sehr komfortabel. Auf dem Screenshot könnt ihr sehen, was die Suche nach "Tomaten" findet. Die rote Ecke links bedeutet, dass der Link privat ist, da ich als Admin angemeldet war, ist der mit aufgeführt.

Das Taggen habe ich allerdings sehr selten gemacht. Das habe ich nun für die vorhandenen Links nachgeholt.

Jetzt habe ich mein Shaarli für alle verfügbar gemacht.

Ps: Ein für mich ganz wichtiges Feature ist nur als Plugin verfügbar und kann via https://github.com/trailjeep/shaarli-urlextern nachinstalliert werden. Das öffnen der Links in einem neuen Tab! Seit 13.07.2023 im Shaarli enabled.

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Markdown format allowed