IspConfig  3 hatte vor 3.0.4.4 einen sehr schweren Fehler im Webdav Protokoll. Nun setzt  auf unserem Server zwar niemand Webdav ein, aber ein Sicherheitsupdate sollte man natürlich so schnell wie möglich einspielen. Am 10.04.2012 habe ich es installiert. Und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat es wieder einmal gut funktioniert.

Am nächsten Tag fanden sich in meinem email Postfach einige Spam mails. Eigentlich war es in der letzten Zeit doch ziemlich ruhig. Ein Blick auf Munin verriet mir, das postgrey offenbar seinen Dienst quittiert hatte. Eine kurze Recherche führte mich zu einem fehlenden Eintrag in postfix/main.cf. Was das fehlte, habe ich schon mal beschrieben. Nach rücksichern von main.cf vom Backupserver lief postgrey sofort wieder. Auf den Screenshots von munin kann man das schön erkennen.


ISPConfig 3

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Markdown format allowed