Lange nichts über WoP gehört?

Das liegt daran, das hinter den Kulissen kräftig an einer Verkaufsversion geschraubt wurde. Mittlerweile hat der Publisher das Zeitliche gesegnet und die Verhandlungen mit einem weiteren Publisher sind im Gange. Sollte es zu einer Veröffentlichung als Low Budget Game kommen, so werde ich mir es auf jeden Fall kaufen, erstens, weil ich dem Team danken möchte, zweitens weil ich natürlich neugierig auf die V2.0 bin. Soviel man aus den Padman News = - herauslesen kann, wurde erheblich an den Texturen, neuen Maps und neuen Spielmodis gefeilt, damit es eben auch wirklich eine 2.0 ist und nicht nur ein verkauftes OpenSource Game. Die Einblicke aus die neue Kloster Map PadCloister machen jedenfalls neugierig! Die anstehen Kommerziellisierung stößt aber nicht nur auf Gegenliebe, so sehr man den Team Mitgliedern auch den Erfolg gönnen mag. Ich habe dort auch meinen Senf abgegeben, leider bin ich in die Diskussion erst heute eingestiegen, ich hab's vorher leider nicht gelesen. Mein Kommentar:

QUOTE:
Anstelle den Weg über einen Publisher zu gehen, gäbe es auch den Weg der Selbstvermarktung. Dafür braucht man einen hohen Bekanntheitsgrad, den WoP ohne Zweifel hat, welches OpenSource Game hat es schon ins Fernsehen (Giga) geschafft?
Warum nicht ein WoP 2.0 Pack zum Download gegen wenig Cash?
Vorteil: Ihr hat das Geld ungeteilt, es verdient kein Publisher, kein Grosshändler und kein Zwischenhändler mit. Weitere Vorteil: Ihr bestimmt wie, was, wann, wo. Wenn ihr nach 6 Monaten sagt, ok, das Pack ist nun kostenlos, dann ist das so. Infrastruktur ist für diese Art der Distribution einfach und kostenlos zu haben. Man braucht sich nur Gedanken über die Art der Abrechnung zu machen. Es ist noch nicht zu spät, denkt mal darüber nach. Ausserdem hat Selbstvermarktung noch den Charme ein "HobbyProjekt" zu bleiben. Mir sitzen 10 € lockerer, wenn ich weiß, das das Geld auch bei den Leuten ankommt, die es verdient haben und nicht 60% Handelspanne dabei draufgehen.

Oder wie wäre es solange mit der Teilnahme an den Wop-Lympics? Es ist zwar schon etwas zu spät, um noch Siegchancen zu haben, aber beim olympischen Gedanken zählt die Teilnahme als Zuschauer schliesslich auch...

2 Comments

Linear

  • alk  

    Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe neulich mal die Simpsons Map in WoP gezoggt, das hat richtig Laune gemacht. :-)

    • bed  

      Mensch, die kenne ich ja noch gar nicht :-(

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Markdown format allowed