Kennt ihr noch den MOD für Quake 3 Western Q3? endlich ist heute nach sehr langer Zeit das inzwischen Smokin' Guns getaufte Standalone erschienen. Es ist selbstverständlich ein Multiplayer Shooter, aber ein Single Player Modus ist auch implementiert. So kann man etwas üben, bevor man sich im Netz abknallen läßt
Smokin' Guns zeichnet sich durch fehlende Medikits aus. Ich empfinde das allerdings als negative Auszeichnung. Zwingt es doch immer wieder zu einem Neubeginn mit der Standart Remmington Pistole. Smokin' Guns bietet 15 Maps, als Spieltypen sind Bank Robbery, Duell, Deathmath und die Teamvariante davon implementiert. Die Grafik ist nicht so poliert wie z.B. in World of Padman. Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Alleine die Musik ist den download wert! Was mir beim anspielen aufgefallen ist, ist das realistische Verhalten, wenn man in jeder Hand einen Revolver hält. Man muss nämlich zum Nachladen jede einzelne Waffe anwählen und laden. Erst dann hat man wieder jede der beiden Waffen zeitgleich zur Verfügung. Die linke Maustaste feuert die linke Waffe, die
rechte Maustaste die rechte Waffe. Vorteil der Sache ist eindeutig die höhere Feuerkraft. Denn lange hält man ein Feuergefecht ohne Boiler Plate nicht aus, das kann ich euch flüstern... Eine Liste der Features aus dem Manual:
A variety of western styled maps and player models.
A realistic damage system with different locations (head, chest, neck, etc) and height-dependant falling damage.
New western styled gametypes for more fun: Bank Robbery and Duel Modes.
A money system allowing for equipment purchase with money from rewards & pickups.
Easy to use graphical user interface and HUD.
Other small improvements for better gameplay and enhanced fun.
Momentan gibt es das 324MB große Paket nur über Fileplanet als zip. Es enthält alles notwendige, das exe für W$ und smokinguns.x86 das Linux binary. Das ist übrigens gegen libopenal.so.0 gelinkt.
Da das bei meinem Debian Lenny nicht vorhanden ist (dort ist libopenal.so.1) kann man das linken, oder auch so machen, wie ich es momentan mache. Ich setze export LD_LIBRARY_PATH=/home/bed/zb_beta_v11/shared_libs/, dort habe ich gerade die libopenal.so.0 rumliegen.
Smokin' Guns :: Home
Update 18.10.2020:
Viele Jahre her, aber das Game lebt noch und befindet sich in einem großen Change der Render Engine, ich bin gespannt