Soeben bei der Süddeutschen gefunden:
"Die EU braucht das genauso wie die USA." Unter dem Eindruck von Terrorwarnungen hat Deutschland bereits in den vergangenen Tagen die Beobachtung des Reiseverkehrs intensiviert. Insbesondere werden Reisende aus Pakistan ins Visier genommen, von wo es Hinweise darauf gibt, dass sich gewaltbereite Islamisten für Anschläge in Europa vorbereiten.
Es wäre völlig unverantwortlich, die Informationen über Passagiere nicht zur Terrorabwehr auszuwerten, sagte Schäuble.
Der Dr. Schäuble ist auf Dummen-Stimmenfang, glaube ich. Den durchschnittlichen UnterschichtenFernsehgucker mag er damit einwickeln können...
Ich glaube nicht, das "gewaltbereite Terroristen" mit Reisepapieren einreisen werden, die von Interpol, Zoll oder was weiß ich bereits beobachtet werden. Ich will niemanden einen Tipp geben, aber ist es so schwer vorstellbar, das die gut organisierten Elemente Mittel und Wege haben ein paar passende Kandidaten aus dem Wartebereich des Ursprungsflughafen unaufällig zu beseitigen und mit diesen Papieren die Einreise anzutreten? Bis das bemerkt wird, ist der Anschlag bereits durchgeführt.
Ich behaupte: "Die EU braucht das genauso wenig wie die USA."
Im Gegenteil, ich glaube, das sich durch diese vermeintliche Total-Datenerfassung und Äberwachung der einzelne Beteiligte der Behörden sich weniger gefährdet fühlt und weniger wachsamer ist. Unter Umständen erweisen wir uns einen Bärendienst. [Update 30.06.07] Glücklicherweise bin ich nicht alleine, denn auch andere, wichtigere Blogger haben mittlerweile engagierte Artikel zu den Herrn Schäuble und seine Wahnvorstellungen zu Blog gebracht. Beispielhaft nenne ich hier das Farliblog, das Lawblog, Naturbelastet und das Schnüffelblog.
Ps: Aufmerksam wurde ich über ein ganz anderes Blog, welches ich jetzt nicht mehr wieder finde Tja, die (Gehirn)datensicherung ist auch bei mir fehlerhaft, nicht nur bei der Bundeswehr.
Und dann verknüpfen wir das alles mal und teilen die Leute auf dem Globus nicht nur in schwarz und weiß sondern auch in gut und böse. Je nachdem wer gerade am Ruder ist fällst Du mal durch das eine oder andere Raster. Und je nachdem ob man gerade zur priveligierten Gruppe gehört darf man einkaufen, wählen, verreisen, Kinder bekommen, einen Hund erwerben, seine Meinung kundtun (sofern sie nicht von der Norm abweicht) etc. oder wird weggesperrt und bekommt einen Gratisurlaub verpaßt dort wo ein rechtsfreier Raum ist. Der wird natürlich geschaffen, sonst macht das ganze keine Sinn. Und das Volk glaubt immer noch an eine Demokratie? Ich lach mich wech. Demokratie bedeutet Volksherrschaft - die Macht geht vom Volk aus. Nicht von seinen sogenannten Vertretern. Ich wiederhole mich: Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger Volksvertreter verkaufen............ richtig.
1984 war schon...
Kann ich eigentlich schon einfach so einen Asylantrag in Canada stellen? Ich möchte einfach gerne hier weg sein, bevor das hier so richtig losgeht (wie 1933...)
Was willst Du in Canada? Ist doch viel zu nah an der Achse der Bösen. :-> Da würde ich Andorra doch vorziehen. Lernt Catalan und Spanisch! http://www.events.showeb.de/article74.html
Whow!
Und das hat er? bereits im Mai 2003 geschrieben? Er bezeichnet sich als Spätmerker, dann bin ich ein ganz Spätmerker. Denn diese Erkenntnis habe ich erst in den letzten 360 Tagen in mir heranreifen lassen..
https://zockertown.de/s9y/archives/749-Geschaeftsidee.html Wenn Du damals schon gelesen hättest....
Ich hatte den Link nach links unten g schon mal gepostet. SCNR
Ich erinnerte mich an einen Auswander Tipp von dir. Habe aber nicht realisiert, das es auch Andorra war
Hehe, Polen ist nun schon in der EU = vom Regen in die Traufe. Aber Andorra..... hat irgendwie was. Kleines zänkisches Bergdorf. g