Nur für den Fall, das ich das mal brauche und den Pfad mal wieder nicht finde.

Debian hat in der netinstall ISO CD die non-free Packages ausgeklammert, die braucht man man z.B. wenn man einen Laptop mit INTEL ABG3945 hat. Die Gründe, Zusammenhänge sind auf der Debian Homepage ausführlich erläutert. Die Firmware ist nämlich im Paket firmware-iwlwifi zuhause. (Binary firmware for Intel Wireless 3945, 4965 and 5000-series cards)

Nun habe ich mir bisher immer damit geholfen, das ich mir das Paket vorher auf USB Stick kopiert habe und als erste Amtshandlung das Paket mit dpkg -i firmware-iwlwifi.deb installiert habe.

Komfortabler geht's allerdings mit einem nightly Build der netinstall iso, der mit den firmware binaries erstellt wurde.


Index of /cdimage/unofficial/non-free/cd-including-firmware
(Drauf gekommen bin ich übrigens via debianforum.de )

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Markdown format allowed