Es lohnt sich immer mal in den Wikis der diversen Foren zu stöbern: Dort habe ich eine apt-history Funktion gefunden. Das wünscht sich man sich häufiger, wenn man nicht mehr weiß was man installiert hatte. Auch nützlich um zu sehen, was das letzte update angestellt hat :-) Das das auch für Debian Lenny funktioniert (u.a.) sollte nicht unerwähnt bleiben
apt-get ? Wiki ? ubuntuusers.de

2 Comments

Linear

  • skhor  

    Nett. Funktioniert das auch mit aptitude?

    • bed  

      Warum nicht? Soviel ich weiß, wird ja nur ein dpkg Aufruf generiert und dessen Log wird ausgewertet.

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Markdown format allowed