Aber wann gibt es die schon im Internet? Es wurde einfach mal Zeit die Visitors Tabelle aufzuräumen. Selbst nach anlegen eines zusätzlichen Index über ref (referrer) war die Ausführungszeit noch > 6 Sekunden. Völlig unzumutbar für ein Gimmik Plugin, das bei jedem Seitenaufruf ausgeführt wird, um die aktuellen eingegangenen Referrer zu listen.
Ich habe dann die älteren Eintrage gelöscht, das dauerte ein wenig, wie man hier schön sieht.

Interessant ist in dem Zusammenhang, wie man mit mtop durch farbliche Hervorhebung die unterschiedlich lange dauernde Abfragezeit der Queries beobachten kann. Bei meinem Blog ist es im Normalbetrieb ziemlich langweilig, da dazu einfach zu wenig Abfragen gleichzeitig vorhanden sind. Aber für große Sites, wie z.B. das Debianforum, oder ubuntuuser ist das bestimmt sehr interessant

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Markdown-Formatierung erlaubt