Da bin ich doch soeben über ein nertiges Game gestolpert.

Zur Zeit nur für Win, Linux und Mac sind aber angekündigt. [UPDATE: September 06] Die Version 1 ist nun für Linux verfügbar

Das Spiel ist aus den Forschungen an der University of Texas entstanden, mit dem der aktuelle Stand der Forschung im Bereich Künstliche Intelligenz [KI] in Spielumgebungen demonstriert werden soll. In NERO wird der Spieler zum Trainer eines Teams von KI-Soldaten, die in unterschiedlichen Umgebungen und Situationen passende taktische Lösungen entwickeln müssen - Spieler können ihre ausgebildeten KI-Soldaten auch gegeneinander antreten lassen.

Ich schäme mich nicht zuzugeben, das diese Beschreibung nicht von mir stammt, sondern fast wörtlich von side effects übernommen wurde.

Der Screenshot zeigt das Training in der Bergpassage


NER0 Homepage und Download

4 Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • Liebes Tagebuch... 
    Jetzige...
    Laune: Zuletzt gemacht: Such begriffe, die zu meiner Seite führten, gefiltert Zu erledigen: Meine Kaffeetasse spülen Zuletzt mit wem gesprochen: meinem Kater Internet: foken.de Zuletzt gespielt: NERO Zuletzt gesehen: Irgendwas auf Terranova Wüns ...
  • Zockertown 
    NERO upload
    Das wahnsinnig innovative Game Nero (ich berichtete hier) geht in die nächste Phase.Nein, leider immer noch kein Download für Linux und Mac, aber man kann seine eigenen Teams hochladen, oder andere herunterladen und somit den Skill der eigenen Truppen t ...
  • Zockertown 
    Ner0game einer der Finalisten im Independent Games Festival
    Erinnert ihr euch noch an das innovative Spiel Ner0 ?Hier könnt ihr noch einmal nachlesen, was ich darüber geschrieben hatte.Es ist beim Independent Games Festival in die Liste der Finalisten in der Kategorie Middleware-Based student aufgenommen worden.I ...
  • Zockertown 
    NERO: Linux Port endlich zum Download freigegegeben
    Nach schier unendlich langer Zeit ist das innovative "Game" Ner0 nun endlich als native Version unter Linux spielbar. Das auf der Torque Engine basierende Spiel ist kurz vor der Veröffentlichung der 2.0. So ist meine Freude über die nun erschienene ...

1 Kommentar

Linear

  • bed  

    Sorry, der Server ist momentan Zockertowned ;-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Markdown-Formatierung erlaubt