Ein eigenes Spiel programmieren, welches über TIC TIC TOE hinausgeht ist schon eine Herausforderung.
Anfangs stellt man sich das ja gar nicht SO schwer vor, allerdings, wenn man sich eingehender mit der Materie beschäftigt hat, gewinnt man doch immer mehr Respekt vor solchen Typen, die es denn wirklich schaffen.
Lest meinen Leidensweg.
Natürlich habe ich absolut kein grafisches Talent, ich mein, seht euch diese Website an, alles nur geklaut
Ich spiele seit vielen Jahren mit dem Gedanken mich mal mit der Spieleprogrammierung zu beschäftigen. der aktuelle Artikel in der C'T hat mich mal wieder angestachelt und die Kreditkarte saß mal wieder locker, so habe ich wider besseres Wissen (ich habe ja doch nicht die erforderliche Geduld und vor allem Zeit dazu) für den Kauf der TGE [TORQUE Gaming Engine] entschlossen.
Wenn noch ein paar Verrückte diesen Beitrag lesen und auch 100$ (85.-) über haben, mögen die sich mal zwecks Erfahrungsaustausches melden.
Die Engine wurde z.B. auch für Tribes2 verwendet, einem super Game, welches eigentlich viel zu wenig Aufwerksamkeit erhalten hat.
Die Engine ist eigentlich nichts für den Spieleprogrammiereranfänger, sondern etwas für fortgeschrittene, aber mit einem wilden Basic Dialekt wollte ich nun wirklich nicht anfangen.
Naja, sollte ich wider Erwarten Fortschritte machen, dann berichte ich darüber