Ich bin ja ein latenter Fan von Hörspielen. Wenn sie gut und spannend gemacht sind, ist's umso besser. Wenn sie frei und legal zum runterladen sind, bestens! Eins davon ist das mehrfach ausgezeichnete Hörspiel Cassandra's Run. Die Macher kommen aus Nürnberg, dort spielt das Hörspiel auch. Die Geschichte ist im Sci-Fi Endzeit Umfeld angesiedelt. Die einzelnen Folgen wurden interaktiv mit den Hörern der Radio Station radio-z generiert. Die erste Folge spielt 2034. Bisher sind 4 Folgen frei zum runterladen, die Folge 5 und 6 sind in der Pipeline, die haben momentan ihr Live-Debut. Wenn ich mehr als nur ein paar Minuten gehört habe,gibt's meine Bewertung ;-) (via Sohn)
[Update 04.09.2008]: So, das erste Buch(CD) habe ich nun gehört und bin total gespannt auf CD Nr.2 Glücklicherweise habe ich eine ca. 30 Minuten lange Fahrzeit zur Arbeit, also ist eine CD leicht an einem Tag zu schaffen. Doch nun zum Inhalt der ersten Episode. Nein, keine Inhaltsangabe, sondern meine subjektive Meinung. Ich war gefangen von der dichten Atmosphäre, der Qualität der Sprecher und auch von der Idee. Die Geschichte ist, wenn man sich auf das Szenario einlässt-, plausibel rübergebracht und hat seine Preise wirklich verdient. Also eine klare Empfehlung zum Anhören.
Ps: und es ist kein Endzeit Szenario, sondern eher Darkfuture, hat mich mein Sohn soeben aufgeklärt. Interessante, im Hörspiel erwähnte Website :-)

4 Kommentare

Linear

  • Teetrinker  

    Coole Sache, danke für den Tipp! Bin auch Hörspielfan, ist allemal besser als das Fernsehen.

    • bed  

      Mittlerweile habe ich die zweite Folge durchgehört. Auch die ist erste Sahne. Spiel in der M-Zone...

  • OxKing  

    Hmmm... Naja, für Lau ganz OK. Ist mir aber etwas zu "einfach" gehalten.

    An sonsten sich mal das Otherland Hörspiel besorgen, das bei diesem hier bestimmt etwas Pate stand. ;-) (Auch wenn ich dort den Schluss mal wieder nicht mochte. Die Enden sind IMHO nicht so Tad Williams sache.)

    • bed  

      Das habe ich bereits, aber über die ersten paar Tracks komme ich nicht hinaus, zu anstregend

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Markdown-Formatierung erlaubt