Normalerweise sollte man denken, das man mit einem immerhin 7 Jahre alten Game auf den heutigen Maschinen keine Performance Probleme zu erwarten sind. Stimmt, im Prinzip. Aber Quake III hat schon damals am Limit gekratzt und konnte auch zur damaligen Zeit Auflösungen bieten, die garantiert jeden Rechner in die Kniee zwangen. Bei WoP ist es die Map Kai's Trashmap vom Drummer der Hardrock Band Green Sun. zumindestens bei mir gab es Stellen in der Map, in der ich nur 4 Frames/Sekunde hatte. Für einen superschnellen Shooter das Totschlagargument. Nun habe ich allerding eine simple Lösung für das Problem gefunden. Wenn ich nämlich die Texturen-Qualtität auf 16 Bit stelle, dann ist auch in den kritischen Stellen auf der Map alles in Butter. Beweise gefällig? Bitte sehr.
Vorher: nur 4 FPS und Nachher:
immerhin 37 FPS. Wohlgemerkt an einer SEHR kritischen Stelle. Die Map ist nun sehr flüssig spielbar, die Gegner sollten sich in Acht nehmen, jetzt komme ich. (PS: das war nicht mein Avatar, meine Tochter hatte zum Test mal PadLili ausgewählt. Ich bin eigentlich immer als Pirat unterwegs
immerhin 37 FPS. Wohlgemerkt an einer SEHR kritischen Stelle. Die Map ist nun sehr flüssig spielbar, die Gegner sollten sich in Acht nehmen, jetzt komme ich. (PS: das war nicht mein Avatar, meine Tochter hatte zum Test mal PadLili ausgewählt. Ich bin eigentlich immer als Pirat unterwegs