Mit Javaspielen ist das immer so eine Sache. Manche sind ganz nett, wenn nicht der Resourcenhunger wäre, andere sind einfach Mist. Bei der Betaversion von Bang! Howdy (was für ein cooler Titel

)
bin ich mir selber noch gar nicht so sicher. Das Konzept ist von Grundsatz her ein Multiplattform, Mutltiuser, taktisches Strategiespiel. Vertrieben werden soll es als Freeware, allerdings gibt es im Spiel nach kurzer Eingewöhnungszeit den dringenden Wunsch mehr machen zu können, der er durch die Firma
Three Rings Design, Inc. dann natürlich gern gegen cash erfüllt wird. So kann man später bessere Waffen kaufen, oder mit gekauften Bahntickets zu anderen Städten, sprich Spielewelten reisen, um auch dort sein Glück zu versuchen. Bei Browsergames geht das Konzept,
ein kostenfreier Grundstock, extra kostet extra, ja meistens auf, so das ich hier auch keinen Hinderungsgrund zum Erfolg sehe.
Auffallend ist der Comicstil, die witzigen Details, selbst die FAQ auf der Homepage wimmelt nur so von slang, bei der man als
nonnative speaker ganz schön am tüfteln ist, will man jeden Satz auch verstehen.
Mein Eindruck