Nach langer Zeit habe ich mal wieder das git Repository von UFO:AI genommen und ein wenig rumprobiert und gespielt. An hinzu gekommenen Features ist mir ein kleines Einstiegsvideo aufgefallen, die Missionsstory ist fertig und liest sich sehr gut, das Belohnungs / Bestrafungssystem womit die Staatenbunde die PHALANX finanziell unterstützen ist fertig. Es gibt nun auch Basisangriffe. (Wo ich allerdings gescheitert bin, da ich nur 2 Soldaten hatte
)
Das Game ist erheblich runder geworden, man kann durchaus schon eine Kampagne spielen. Abstürze habe ich in den 2 Tagen, die ich mich nun damit beschäftige nicht gehabt. Es läuft sehr flüssig auf meinem Toshiba M400. Ich habe die Debian-Unstable Pakete gepackt und stelle sie hier zur Verfügung, dann braucht nicht jeder gleich das Game selber compilieren. Die Maps alleine habe 12 Stunden auf dem Laptop gedauert :-( Wer nie das Original von Microprose gespielt hat, der schaue sich die FAQ oder das Manual an.
Weitere Informationen auf der Projektseite.
Abschließend einige Bilder, die sagen oft mehr als viele Worte.
Das Spiel läßt sich ausser mit Linux, den BSD Derivaten auch unter den Systemen aus Cupertino und Redmond
spielen.