Weil es ein Freund braucht und ich gerade mal Bock habe.

Ich habe ein Addon (Plugin) für gpEasy geschrieben, ich nenne es Minishop. Bevor ich damit angefangen habe, habe ich mir die kostenlosen und freien verfügbaren Shopsystem angesehen. Ich konnte mit den Vorhandenen nicht so richtig warm werden. Einige sind wohl schnell installiert, erfordern aber ein Firmenseminar, um damit klar zu kommen, andere sind einfach zu einfach, oder können nicht an ein vorhandenes CMS angepasst werden. Deshalb habe ich es mal selbst probiert, ich war überrascht, wie leicht mir das als nicht php Kenner von der Hand ging. Minishop ist noch in der Entwicklung, ist aber in den Grundzügen bereits einsatzbereit, wie ich auf der Demo Site Minishop - gp|Easy CMS zeige. Das Shop System benötigt keine Datenbank, es versendet die Aufträge per Mail, es ist übrigens von anfang an auf Multilanguage ausgelegt. Deutsch und English spricht es von Haus aus. Wer bereits gpEasy einsetzt, kann es leicht selber ausprobieren.

ps: Mittlerweiler ist Version 1.3 Online und nun ist es auch in hübsch, wie Frank sagen würde :-)

7 Comments

Linear

  • rorschach  

    Kriege gpEasy auf dem Kostenloshoster funpic.de nicht zum laufen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    • bed  

      Fehlermeldungen? error_log ?

      • rorschach  

        Gar nichts. Die Dateien sind alle hochgeladen, dann rufe ich die Startseite auf, die die Installation starten soll, aber die Seite bleibt komplett weiß.

        Hier mal das Grundverzeichnis.

        http://gd2004.gd.funpic.de/

        Wenn der Ordner gpEasy aufgerufen wird, sollte eigentlich die Installation starten. Die Rechte für den Data Ordner sind auch passend gesetzt.

        Alleine der php code scheint nicht ausgeführt werden zu kennen.

        • bed  
          CODE:
          Apache/2.2.11 (Unix) mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0 Server at gd2004.gd.funpic.de Port 80

          Kann der denn php?

          • bed  

            Laut HP ja. Da wirst du wohl mal in dem Support forum nachfragen. Kannst du im ftp client die rechte Kontrollieren? Da garnichts kommt musst du ins err log gucken, kommst du da dran?

            • rorschach  

              Die Rechte kann ich einstellen. Das data Verzeichnis steht auch auf 777.

              Ein err log hab ich nicht zur Verfügung. Generell kann ich an der php-Version nichts ändern, bzw. einstellen.

              Habe mal im Forum von funpic gepostet. Mal schauen, ob sich ein Mod/Admin meldet.

              http://www.funpic.de/board/php-f41/cms-gpeasy-installieren-t67692.html

              Danke schon mal für die Hilfe.

        • bed  

          Doch php geht, gib mal http://gd2004.gd.funpic.de/gpEasy/addons/Example/Admin_Example.php ein :-) Also ich würde noch mal ne andere Version probieren, Es könnt damit zu zun haben, das mod_rewrite nicht im Server geladen ist. Dann hilft nur das Forum von gpeasy, glaube, ich habe da gerade was dazu gelesen

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
Markdown format allowed