Seit ein paar Tagen ist von UFOAI die 2.0-RC4
verfügbar. Heute bin ich zum spielen gekommen. Es sind sehr viele kleine Fehlerchen beseitigt worden, die Forschung funktioniert nun, alle 5 von mir gespielten Missionen waren fehlerfrei. Man kann nun auf seiner Basis ein Krankenhaus bauen, obwohl anscheinend die Funktion noch nicht implementiert ist. Etliches am Sound wurde erweitert. Wer UFOAI seit der legendären Techdemo noch nicht wieder ausprobiert hat, sollte sich nun wirklich die Zeit nehmen und die Fortschritte geniessen. Ein Installer für W$ und Linux ist auf der Downloadseite verlinkt.
Ps: Soeben mal den Multiplayer Modus ausprobiert. Gut, da sind noch Kanten und Ösen, die es wegzuprogrammieren gilt, aber man kommt damit klar. Die Waffen sind für Mutliplayer IMHO zu mächtig, denn wer zuerst schiesst und trifft, gewinnt auch. Das kann ziemlich öde werden. Aber schön zu sehen, das der Netzwerkcode funktioniert. Man darf gespannt auf die weitere Entwicklung sein... Achja, mit der "V" Taste kann man übrigens in die "V"irst Person Sicht schalten Supa! UPDATE April 2007:
Endlich ein Spiel im Sinne des alten Enemy Unknown Screenies schauen ja schonmal nicht schlecht aus.
Jupp, spielbar ist es ja auch schon. Die anderen Versuche, wie z.B. Xenocide dümpeln vor sich hin, aber UFO:AI geht endlich ab
Soo, jetzt bin ich wiedermal süchtig nach einem Game g
Ups, sorry Stimmt aber, ich halte UFOAI für eine sehr gelungene Umsetzung. Wichtig ist nur, das die Entwickler dabei bleiben, dann kann nichts mehr schief gehen
Neue Version ist am 01.04 erschienen. Version 2.1 - schaut mal rein - es gibt wirklich viel neues
Wie ich ja bereits im ufoai Forum schrieben habe, möchte ich noch einen Artikel im Blog schreiben. Bin aber momentan aus privaten Gründen zeitlich nicht in der Lage. Laufen tut es auf jeden Fall ja nun. Kann ich eigentlich meine compilierten Binaries und Libs hier auf Zockertown zum Download freigeben? würde derzeit das selber compilieren ersparen, wenn man kein Ubuntu benutzt