Ich war mal wieder auf der Suche nach neuen innovativen Spielen.
Das Aufbaustrategiespiel erinnert ein klein wenig an Warcraft in den fruehen Versionen, ist aber grafisch und vor allem steuerungstechnisch voellig verschieden. Globulation verzichtet naemlich nahezu vollstaendig auf Micromanagement (siehe auch den Artikel im Wikipedia).
Darunter versteht man, das man nicht jede einzelne Figur, also Arbeiter, Soldat, usw. anklicken muss, um den Einheiten Befehle zu geben, sondern man dirigiert sie mit Hilfe von Flags, damit aehnelt es dem Prinzip der Steuerung der Bewohner von Darwinia. Man sagt ihnen also, wo sie sich hinbewegen sollen, was sie dort tun sollen etc. Nett ist dieses System auch bei der Bestueckung der Gebaeude, man kann z.B. dem Swimmingpool (einem Ausbildungslager zur Erlernung der Schwimmfaehigkeit) fuer den Bau 10 Einheiten zuweisen, wenn man genuegend freie Arbeiter hat, dann melden sie sich dort zum Aufbau, wenn nicht, dann eben weniger.
Der Erfolg dieser Art der Steuerung ist verblueffend, denn auch wenn man hunderte von Einheiten besitzt, benoetigt man keine Klickorgien fuer die Verwaltung
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