Seit einiger Zeit läuft von Langnese der Werbespot für 'Langnese Milchzeit' im TV. Ist ja nett gemacht. Auch die Fragen der Kinder:
"Mama, warum ist Wasser naß?"
"Mama kann man Milch auch essen?"
etc... Ist Euch das auch aufgefallen, daß die lieben Kleinen nur Mama fragen. Also was schließen wir daraus? Ja, Mama weiß Bescheid, Mama hat Ahnung, Mama ist fit und vor allem: Mama hat Milchzeit im Kühli!
Ich frage mich, wo bleiben in der Zeit der Emanzipation die Väter? Die haben doch nun auch vom Gesetzgeber die Möglichkeit bekommen, Elternurlaub zu nehmen, um den Nachwuchs zu betreuen. Hat der Konzern, zu der die Marke Langnese gehört, die Zeichen der Zeit verschlafen? Oder ist das Management dort immer noch der Äberzeugung, daß Frauen an den Herd gehören und nicht Karriere machen dürfen? Wahrscheinlich gibt es dort in der Führungsetage keine Frauen - außer den Tippsen, die den Kaffee rumtragen dürfen. Mir drängt sich dieser Gedanke auf, wenn ich diese Werbung sehe. Es gibt auch andere Werbespots, wo uns die Rollenverteilung unserer Großelterngeneration als richtig und erstrebenswert vorgegaukelt wird. Achtet mal drauf.
Das wurde von den Werbefuzzies nur noch nicht gemerkt/entdeckt. Aber die Schwulen haben sie entdeckt, mehrere Firmen haben/hatten Werbefilme mit einem Schwulen Pärchen in der Hauptrolle oder mit sehr deutlichen Zaunpfählen in der Richtung. Wahrscheinlich fehlt erst ein emanzipierter Woworeit...
"Gib Aids keine Chance" fällt mir da gerade ein. Betrifft wohl nur die Heteros. Habe da noch keinen Werbespot mit Schwulen gesehen. Wo es doch in den 80ern hieß: Das ist die Schwulenkrankheit. Was ein Lötzinn die Leute verzapfen. Es glauben ja heute noch welche daran. Und noch eine Randgruppe fehlt bei den Werbespots: Heroinabhängige
VW hatte mal einen Webespot mit einem schwulen Pärchen geschaltet: Eigenheim, davor die Familienkutsche in Form eines Van. Frau von nebenan klingelt mit 'nem Kuchen in der Hand um die neuen Nachbarn zu begrüßen.
Da herrscht noch Zocht ond Ordnong aus da Grrönderzait om 1939 bai Langnase!
Ganz so, we säch das äm Doitschen Fernsehen gehört!
(Powered by Hitlerizer
)
Was wäre wenn wo was wäre, wäre wo wo was oder was wo wäre wenn was wo wäre, wasn dass das das das, das das beschreibt? Ne schon klar, weiter prima unterhaltung über werbung. gibts nicht schöneres, zB die philosophie von Fichte, die heutzutage immer noch nicht resobiert wird?