Seit einiger Zeit läuft von Langnese der Werbespot für 'Langnese Milchzeit' im TV. Ist ja nett gemacht. Auch die Fragen der Kinder:
"Mama, warum ist Wasser naß?"
"Mama kann man Milch auch essen?"
etc... Ist Euch das auch aufgefallen, daß die lieben Kleinen nur Mama fragen. Also was schließen wir daraus? Ja, Mama weiß Bescheid, Mama hat Ahnung, Mama ist fit und vor allem: Mama hat Milchzeit im Kühli!
Ich frage mich, wo bleiben in der Zeit der Emanzipation die Väter? Die haben doch nun auch vom Gesetzgeber die Möglichkeit bekommen, Elternurlaub zu nehmen, um den Nachwuchs zu betreuen. Hat der Konzern, zu der die Marke Langnese gehört, die Zeichen der Zeit verschlafen? Oder ist das Management dort immer noch der Äberzeugung, daß Frauen an den Herd gehören und nicht Karriere machen dürfen? Wahrscheinlich gibt es dort in der Führungsetage keine Frauen - außer den Tippsen, die den Kaffee rumtragen dürfen. Mir drängt sich dieser Gedanke auf, wenn ich diese Werbung sehe. Es gibt auch andere Werbespots, wo uns die Rollenverteilung unserer Großelterngeneration als richtig und erstrebenswert vorgegaukelt wird. Achtet mal drauf.