Nach langer Zeit habe ich mal wieder das git Repository von UFO:AI genommen und ein wenig rumprobiert und gespielt. An hinzu gekommenen Features ist mir ein kleines Einstiegsvideo aufgefallen, die Missionsstory ist fertig und liest sich sehr gut, das Belohnungs / Bestrafungssystem womit die Staatenbunde die PHALANX finanziell unterstützen ist fertig. Es gibt nun auch Basisangriffe. (Wo ich allerdings gescheitert bin, da ich nur 2 Soldaten hatte )
Das Game ist erheblich runder geworden, man kann durchaus schon eine Kampagne spielen. Abstürze habe ich in den 2 Tagen, die ich mich nun damit beschäftige nicht gehabt. Es läuft sehr flüssig auf meinem Toshiba M400. Ich habe die Debian-Unstable Pakete gepackt und stelle sie hier zur Verfügung, dann braucht nicht jeder gleich das Game selber compilieren. Die Maps alleine habe 12 Stunden auf dem Laptop gedauert :-( Wer nie das Original von Microprose gespielt hat, der schaue sich die FAQ oder das Manual an.
Weitere Informationen auf der Projektseite.
Abschließend einige Bilder, die sagen oft mehr als viele Worte.
Das Spiel läßt sich ausser mit Linux, den BSD Derivaten auch unter den Systemen aus Cupertino und Redmond
spielen.
Netter Artikel, ich liebe dieses Spiel. Allerdings habe ich immer irgendwann die Lust verloren... Gibt es überhaupt ein ende in dem Spiel?
Wie im Original. Wenn du alles erforscht hast, kannst du auf den Heimatplaneten fliegen und die Brut da bekämpfen. (Äh, das war in Teil 3 ich vermute aber hier ists so ähnlich. In den Source gucken ginge auch, ber das lass ich mal
Ah noch jemand, der das Spiel zu würdigen weiß. Es gab ja auch von Xcom vor ein paar Jahren einen offiziellen Nachfolger, war leider spielerisch ein Flopp. UFO:AI finde ich da wesentlich gelungener vor allem weil es noch den Rundenmodus besitzt
Habe nun das spiel durch nachdem ich die erste basis gefunden und erobert habe... ist also noich nicht fertig das game.
DA bist du weiter als ich. Auf welcher Schwierigkeitsstufe? Mein Problem sind die Soldaten, sie kommen schlecht nach