MgB, also der Entwickler von CC2 fragt, ob man, wenn man beim Kontakt mit den feindlichen Carrier den kürzeren gezogen hat, weiterspielen möchte. Und wenn, ja, wie das wohl aussehen mag, also schwächerer Carrier oder sowas in der Art.
Ich habe ihm geantwortet, das ich das sowieso nicht benützen würde, weil ich den Neutstart bevorzuge, will doch nicht in der Hiscore als looser dastehen
Wäre auch Schwachsinn, der feindliche Carrier spielt schließlich auch nicht weiter, wenn man ihn vernichtet hat. Wenn man als Mensch bescheißen will, kann man immer auf den gesicherten Spielstand zurückgreifen.
Ich hoffe nur, daß es nicht wieder so einfach wird, den feindlichen Carrier zu besiegen. Im Original mußte man nur Full Speed auf ihn zufahren, zunächst ohne ihn zu beschädigen (damit er nicht abhaut, bevor man nahe genug ran ist). Er hat dann mit Hammerhead Missiles (die Raketen, die man mit der Spionagedrohne zielt) geschossen, aber da er damit immer auf unsere gegenwärtige Position zielt und wir aber auf ihn zufahren, fliegen die Raketen über uns hinweg und platschen hinter uns ins Wasser. Wenn wir nahe genug an ihm dran sind, geben wir ihm einfach mit der Dachkanone, was er schon lange verdient hat. Er hat keine Dachkanone und kommt in dieser Situation auch nicht schnell genug weg. Effektiv, aber viel zu einfach.
Es gab auch noch andere Balanceprobleme, die dem ansonsten ausgezeichneten Spiel sehr geschadet haben, z.B. die überstarken Luft-Luft-Raketen, die sich auch so gut gegen Bodenziele geeignet haben, daß man alle anderen Waffen (Cluster Bombs, Hammerhead Missiles, Virus Bombs) gar nicht brauchte. Damit hat man rasch das Kommandozentrum vernichtet und gut war. Zwar ist es effizienter, eine Virus Bomb einzusetzen, aber der Aufwand, ein Walrus wohlbehalten in Stellung zu bringen, steht in keinem Verhältnis zu der Leichtigkeit, mit der man mit Luft-Luft-Raketen rasch das Kommandozentrum vernichtet und dann schnell ein eigenes absetzt - und dann hat man noch die Wahl des Inseltyps.
Hhm, ich glaube, ich habe deinen Kommentar völlig übersehen Deine Methode mit dem Frontalangriff habe ich nie benutzt, für mich war das immer sehr schwer ihn zu vernichten. Meine Methode war eine Staffel Mantas ausserhalb der Reichweite einer Defence Island aufstellen und warten, bis der Feindliche Carrier angriff, dann habe ich versucht mit den Mantas den Carrier bewegungsunfähig zu machen, was nicht immer gelang, weil er oft rechtzeitig abgehauen ist. Dein Argument der zu starken Luft-Luft Missiles stimmt. Ein Manta mit 7 Raketen hat zum zerstören eines Commancenters gereicht. Das war zu einfach. Naja, lasen wir uns überraschen