Glest habe ich vor gefühlt 250 Jahren mal aus den Quellen übersetzt und ausprobiert, wenn ich mich richtig entsinne, war das damals eine arge Enttäuschung, weil das Game nicht an die Warcraft Reihe heran kam. Irgendwie habe ich es aus den Augen verloren, vielleicht gabe es zu der Zeit auch einfach andere Dinge.

Nun sind viele Jahre vergangen, Glest ist praktisch tot, aber ein Spinoff --MegaGlest-- hat seit 2012 die Bühne betreten und eine Qualität erreicht, die mich übermannt hat.

Heute (2017-01-21 19:12 ) bin ich zufällig darüber gestolpert und habe mir megaglest aus dem Debian Repository installiert und angespielt.

Ich möchte mich hier in aller Form bei den Mitwirkenden, also nicht nur den Entwicklern bedanken, dass sie am Ball geblieben sind.

Bei Wikipedia gibt es einen schönen Artikel über MegaGlest, deshalb will ich hier nicht noch ein Plagiat veröffentlichen, sondern den geneigten Leser zum Wikipedia Artikel leiten.

Für mich die ins Auge springenden Features die Zoomfähigkeit, dadurch kommen die liebevoll gemachten Animationen der Charaktere schön zur Geltung.

Ps: Warum ich das erst heute veröffentliche? Weil ich nicht bemerkt hatte, dass der Titel noch auf Entwurf stand :-)

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Markdown-Formatierung erlaubt