Also dieses Blog, meine ich.

Am 13.Januar 2005 bin ich mit Serendipity online gegangen.

Das sind 12 Jahre bloggen mit derselben Software! Entweder bin ich einfach zu faul, bzw. zu alt geworden, oder dieses Stück Software ist einfach geil.

Und übrigens, in den 12 Jahren 1 EINe! eingeschleppte Malware, nicht 38099494 Trillionen wie bei Joomla, hach, das gibt wieder einen Shitstorm.

Ist mir aber egal, weil Page Rank (gibt es den noch?) und Reichweite sind mir vollkommen Wumpe.

Ich bin mir bewusst, dass die Ära der Blogs zuende geht, Video Blogs sind in, man kann prima beim Auspacken von Päckchen zusehen, stundenlang irgendwas erklärt bekommen, was man auch in 5 Sätzen hätte schreiben können. Deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn hier kaum mehr kommentiert wird, außer dem aggressivem Marketing-Zwangs-Kommentaren, die bisher aber hier automatisch verhindert werden. 

Für mich wichtiger ist: ich habe hier meinen Zusatzspeicher, mein externes Memory und ich freue mich einfach darüber, dass mir hier niemand irgendwelche Vorschriften macht und ich keine IP-Adressen logge, bzw. kurzfristig anonymisiere, kein Google fucking sense,  Partnerprogramme, whatever nutze und trotzdem kein Vermögen fürs hosten ausgeben muss.

Ps: der mit Abstand am meisten kommentierte Artikel ist: http://zockertown.de/s9y/index.php?/archives/681-dosbox-XCOM3-Apocalypse.html

Und Kommentare im Verhältnis zum Spam:

Rated comments
Name Homepage Email
Referer Comment
Valid Spam Valid Spam Valid Spam Valid Spam Valid Spam Valid Spam
26 11535 18 50622 14 1634 26 73322 25 1621 26 1100

pps: das Tag Linux habe ich hier nicht gesetzt, weil ich auf den Planet.Ubuntu hiermit nicht erscheinen will.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Markdown-Formatierung erlaubt