Während unserer kleinen privaten Lanparty vor zwei Wochen wurde auch kräftig WoP gespielt-
Das habe ich mir zum Anlaß genommen, einen Server für WoP aufzusetzen. Eigentlich gibt es ja genügend, aber den eigenen Server zu haben, bedeutet auch, man hat die Hoheit über den Gamemode und die Maps. Weil das installieren recht einfach war, habe ich gleich dafür noch ein munin-plugin gesucht und konfiguriert. Bei der Gelegenheit habe ich die früher immer brach liegende Webseite des Rootservers neu strukturiert und aufgepeppt.
Die bei uns gehosteten Spiele habe eine extra Seite erhalten, dort ist aber noch viel Arbeit zu tun, aber angucken kann man es sich schon.
Bei der Gelegenheit: Der Id-Software Mitbegründer und Quake-Engine Programmierer John Carmack erhält eine Auszeichnung für sein Lebenswerk
Und wie siehts mit den Zugangsdaten aus? Darf jedermann beitreten oder gilt das nur für euch?
Fände ich klasse, wenn ihr das noch erwähnen könntet.
Viele Grüße, Benni
Für WoP und etqw gilt: Bisher sind keinerlei Beschränkungen geplant. Wir werden eh nicht jeden Tag Zeit haben, also immer ran! Es ist auch kein passwort notwendig. Für Battlefield musst du dich an http://battlefield-germany.de wenden
Hallo, hab grad eine weile nach dem Munin-Plugin gesucht, leider aber nix gefunden.. gibts da irgendow noch ein Link? viele Grüße, Hermann
Du meinst mein Wop Player Status?
Jup, genau das meinte ich
viele Grüße, Hermann
Muss mal gucken, wie ich das gemacht habe, ist schon lange her.. Beobachten diesen Beitrag, dann bekommst du es mit, wenn ich es gefunden haben
Frage: Kann ich auch einen vServer als Gameserver nutzen? Oder müsste ich einen etwas teuren Rootserver mieten? Grüße Chris
Aktueller Speicherbedarf: Knapp 500 MB für WoP, hauptsächlich durch Hunkmegs 384. Die anderen sind noch hungriger. CPU ist wahrscheinlich nicht das Problem. Dann eher die Responsetime, die ist bei Vservern ja nie garantiert, weil du ja nicht alleine bist
ok, thx