Kaum einen wird es entgangen sein, ich bin viel in Foren unterwegs, obwohl ich nicht soviel schreibe wie andere, lese ich doch eine ganze Menge. Mein derzeitiges Lieblingsforum ist das debianforum.de das nächste ist das Forum der Ubuntianer ubuntuusers.de. (Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei der Community beider Foren bedanken, beide haben sehr kompetente Stammuser, da ich zur Zeit aber ausschliesslich Debian einsetze, ist die Präsenz im Forum der ubuntuuser naturgemäß geringer.)
Beide haben einen Planeten, also einen Feed Sammler für die Blogs der User. Ich mit meinem Blog auf beiden Planeten vertreten. Was mich verwundert, ist die Häufigkeit mit der die Planeten auf mein Blog zugreifen. Das Debianforum hat 24930 Mitglieder, ubuntuusers hat 109170 Mitglieder. Im Ubuntu Forum sind also 5 mal soviele User angemeldet. Da nicht alle meiner Beiträge das Linux TAG haben, sollte ich eigentlich davon ausgehen können, das in meiner Statistik die Ubuntuianer max. 5 mal so häufig wie die Debianer auftauchen.
Weit gefehlt. Ich komme auf etwa die 10fache Anzahl an Zugriffen, wie kommt das?



Ich vermute stark, dass Ubuntu-User verstärkt diese Firefox-Simpellösung mit den "Live-Bookmarks" oder wie das heißt nutzen – dort schlägt sich ein Aufruf dann wirklich als Seitenaufruf nieder. Bei den (so sagt man) etwas fortgeschritteneren Debian-Usern wird dann eine "ordentliche" Feed-Lösung verwendet – ohne direkten Hit.
Wäre eine "mögliche" Erklärung.
Aber schön, das ich jetzt zwie Kommentartoren gewonnen habe, die sonst nur konsumieren
Ich werde mal gucken.
Danke für den Hinweis
Was für ein Mailprogramm? Link umgebrochen?
http://zockertown.de/s9y/comment.php?optin=4876c00cc53bc9f42c71f0df46a0cb26
Kann nicht sehen, dass da was umgebrochen wurde, Mailclient ist Claws-Mail. Ich vermute eher folgendes: Bei dir geht es, weil du hier Admin bist. Nimm mal bitte einen Browser, wo du nicht auf deinem Blog eingeloggt bist, ich wette, dann geht es bei dir auch nicht
Habe epihany genommen
Vielleicht können wir – ich beziehe mich mal frecherweise mit ein- ja ein neues Layout für das Debianforum kreieren und den Planeten bei der Gelegenheit modernisieren.
Ich werde mal einen Thread dazu aufmachen.