Hilights

Ein kurzer Blick auf die Highlights im Blog:

Ich habe Spaß daran, alte DOS Games wieder zum Leben zu erwecken.

Das ist relativ einfach, jedenfalls vom Prinzip her. Auf jeden Fall einfacher, als sich einen alten Rechner aus dem Keller zu holen und da wieder Dos drauf zupacken. Voraussetzung, man hat dosbox installiert.

Meine Beiträge erfreuen sich durchaus gesteigerter Beliebtheit, wie man am Beispiel von XCOM:Apocalypse sehen kann, das ist der Renner, wenn man auf die Anzahl der Kommentare achtet.

Sogar netzwerkfähig, mit dem mittlerweile fast ausgestorbenen Protokoll ipx von Novell, wird man mit dosbox, wie wie ich in dem Artikel Commander-Zod zeige.

Aber Spiele unter Linux sind nicht das einzige Thema, unter anderem beschäftige ich mich auch mit der Optimierung von Linux auf einem Asus Notebook, genauer dem Asus G1. Das ist der Link zu dem TAG Asus G1, ich habe mich von Kategorien verabschiedet, weil die Organisierung über TAGS meiner Meinung nach leichter und feiner granuliert zu erledigen ist.